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Pen&Paper Kurzgeschichten: "Warten auf die Barbaren"

Präsentiert von der Graf Roon Community


Pen&Paper Projekt Kurzgeschichten

Das Projekt Pen&Paper Kurzgeschichten zielt darauf ab innerhalb einer kurzen Zeit, bzw. innerhalb weniger Spielsätzen eine Komplexe Geschichte zu erzählen. Dabei bietet das Projekt den Spielern die groß möglichste Entfaltungswirkung innerhalb einer der vielen festen Storys.


Story Einführung

Das Pen&Paper Projekt basiert grundliegend auf dem Roman und dem gleichnahmigen Film "Warten auf die Barbaren" von J. M. Coetzee. Ein Magistrat verwaltet einen Außenposten an den Wüstengrenzen eines namenlosen Imperiums. Durch seine sorgfältige Führung konnte der Frieden über viele Jahre hinweg gewahrt werden und es kam nur zu geringfügigen Missverständnissen.

Durch eine unangekündigrte Begehung eines räzelhaften Colonels der Kaiserlichen Schutzpolizei wurde festgestellt, dass eine leichte Flug-Korvette, besetzt von den Protagonisten, entsand werden soll, um vor Ort die Regierungsgeschäfte und der Schutz der der Provinz weiterhin aufrechtzuerhalten, so zumindest der Befehl. Dies stößt jedoch bei den Einheimischen und dem Magistrat auf Verwunderung und bald auch im Chaos.


Pen&Paper?

Das Pen & Paper ist ein Fiktives, vom Gamemaster ausgedachtes Universum mit einer dazugehörigen weit umfangreicher Geschichte. Das Spiel läuft auf einer Interaktion zwischen Spieler und Gamemaster herraus. Die Interaktion geschehen mündlich mit Hilfe von Bildern und Soundboard.


Der Spieler kann alles was das Fiktive Universum vorgibt, tun und machen. Auf die Aktionen folgen jedoch auch Reaktionen die der Gamemaster kontroliert und vorgibt.


Die Geschichte ist aufgebaut, dass andere Spieler die jeweils eigene und/oder Hauptgeschichte beeinflussen und maßgeblich ändern könnten, dies ist auch meistens so vorgesehen.




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